Version 1.0

Lecture: Clojure in 90 Minutes

An introduction to the Clojure programming language

Noch eine Java.next Sprache mit ein bißchen funktionaler Programmierung an Bord? Mitnichten! Clojure ist das Ergebnis fundamentaler Fragestellungen und Überlegungen. Clojure stellt gültige Paradigmen auf den Kopf und schafft dadurch nicht mehr Chaos, sondern überraschenderweise mehr Ordnung. Clojure ermöglicht auf fundamentale Art eine einfachere Softwareentwicklung. Und am Ende hat das Einfache noch immer das Komplexe abgelöst.
Die Lernkurve ist steil, aber dann befindet man sich auf einem Hochplateau, von dem aus die OO Java- und .NET-Welt nur noch wenig ansprechend aussieht.

Mit Hilfe des Vortrags werden die Komplexitäten der täglichen Arbeit wieder ins Bewusstsein gerufen und deren Verbesserungspotential aufgedeckt. Alleine das ist schon ein riesiger Gewinn. Wer darüber hinaus noch Lust auf Clojure entwickelt, hat doppelt gewonnen.

Info

Day: 2014-08-24
Start time: 13:45
Duration: 01:30
Room: Wordpress/quasiconf 2014(Lisp) (C130)
Track: LISP Devroom
Language: de

Links:

Feedback

Click here to let us know how you liked this event.

Concurrent Events