Version 1.0

Lecture: I Love Logging

Wie wir loggfiles lieben lernen können.

Als Weiterführung vom letzten Jahr, werden in diesem Vortrag einige funktionierende Lösungsvorschläge aufgezeigt und natürlich auch die neuen Funktionen der großen Log-Tools des letzten Jahres betrachtet.

Letztes Jahr wurde ein Überblick über verschiedene Log Analyse Tool gegeben. Dieser Vortrag wird einen Vorschlag zeigen, wie man verschiedene Log Tools zu einem umfassenden Log-Managment Framework zusammen setzen kann und, welche Möglichkeiten sich daraus ergeben. Zum Einsatz kommen unter anderem: logstash, graylog2, kibana und elasticsearch.

Dieser Vortrag ist eine Weiterführung vom Vortrag letztes Jahr "Log Analyse", ist aber unabhängig davon und auch für Leute interessant die letzte Jahr nicht dabei waren.

Info

Day: 2014-08-23
Start time: 15:15
Duration: 01:00
Room: HS1
Track: Monitoring
Language: de

Links:

Feedback

Click here to let us know how you liked this event.

Concurrent Events