Speaker: Tim Engelhardt

Dr. Tim Engelhardt ist Rechtsanwalt in der Kanzlei JBB Rechtsanwälte. Im Fokus seiner Tätigkeit liegt die Beratung im IP/IT-Recht. Einen herausgehobenen Platz nimmt dabei die Arbeit im Bereich des Open Source Software-Rechts ein.Er ist Mitautor des Deutschland-Kapitels des International Free and Open Source Software Law Book.

Dr. Tim Engelhardt ist Rechtsanwalt in der Kanzlei JBB Rechtsanwälte. Im Fokus seiner Tätigkeit liegt die Beratung im IP/IT-Recht. Einen herausgehobenen Platz nimmt dabei die Arbeit im Bereich des Open Source Software-Rechts ein. So z.B. berät er Entwickler, Institutionen und Unternehmen bei der Anwendung und Wahl von Open-Source-Lizenzen, etwa im Hinblick auf die Kompatibilität anzuwendender Lizenzen. Er hat zudem reiche Erfahrung in der rechtlichen Durchsetzung von Open Source-Lizenzbedingungen. Er ist Mitautor des Deutschland-Kapitels des International Free and Open Source Software Law Book.