Speaker: Gerrit Beine

Seit Beginn des Jahrtausends ist Gerrit Beine unterwegs als Softwarearchitekt, ScrumMaster, Coach für Softwarequalität und Freund jedweder Erleichterung im Softwareentwicklungsprozess.
Gerrit spricht fließend Java, Perl, PHP und UML - und zur Not jede andere objektorientierte oder funktionale Sprache. Gerrit war als openSUSE Member aktiv und lange Zeit Maintainer für über 80 FreeBSD Ports.

Gerrit Beine ist Managing Consultant bei der adesso AG. Er arbeitet seit 1998 in IT-Projekten. Seine Schwerpunkte sind Agile Methoden und Softwarearchitektur. Je nach Bedarf nimmt er dabei die Rolle des IT-Architekten, ScrumMaster oder ProductOwner ein.
Seine Leidenschaften sind High Performance Teams und Technical Debt.

Er ist regelmäßig als Sprecher auf Konferenzen anzutreffen und als Dozent an Hochschulen in Zwickau und Kirgisistan. Seit 2012 ist er Board Member des iSAQB, Organisator der Agile Saxony und Gründungsmitglied der Softwerkskammer Sachsen. Vorher war er als openSUSE Member aktiv und betreute über 80 Ports für FreeBSD.

Links