Workshop: Continuous Integration mit Jenkins

Eine (hoffentlich) klare Antwort auf die Frage warum man heute ohne Automatisierung nicht mehr arbeiten sollte und wie die OpenSource Anwendung Jenkins uns bei dieser Arbeit unterstützen kann.

Nach einer Kurzeinführung "Was ist eigentlich Continuous Integration und welchen Einfluss hat es auf den typischen Entwicklungsprozess" sehen wir uns das OpenSource Projekt Jenkins an.

Nach einer Vorstellung der angebotenen Features greifen wir uns ein praxisnahes Beispiel und setzen in einer Livedemo ein Projekt mit Unterstützung durch Continuous Integration auf.

Nach einer kurzen Übersicht über die von der Community bereitgestellten Plugins und deren abgedeckten Bereiche werden wir noch einige Möglichkeiten vorstellen, wie sich erweiterte Features verwenden und einbauen lassen.

Info

Day: 2012-08-25
Start time: 14:00
Duration: 01:00
Room: C118/Java (Sa), Python (So)
Track: Java
Language: de

Links:

Files

Feedback

Click here to let us know how you liked this event.

Concurrent Events